Rückbildungskurs


Durch Schwangerschaft und Geburt verändert sich Dein Körper in vielerlei Hinsicht. Die physiologische Rückbildung dauert in der Regel genauso lange, wie Deine Schwangerschaft. Um diese zu unterstützen und Beckenbodenschwäche und Inkontinenz in einer weiteren Schwangerschaft oder im Alter zu vermeiden, empfehlen wir Dir einen Rückbildungskurs.

Der Schwerpunkt liegt hierbei auf Beckenbodenübungen, die Du auch im Alltag leicht anwenden kannst, aber auch ein ganzheitliches Körpertraining kommt nicht zu kurz.


Im Kurs darf Dein Kind dabei sein, aber es wird nicht in die Übungen mit einbezogen.


Der Kurs wird von den Krankenkassen gezahlt, wenn er bis zum 9. Lebensmonat deines Kindes abgeschlossen ist.



Termine: 

  • 26.10.2020
  • 11.11.2020


Zeit: Mi. 09.30 - 10.45 Uhr
        Mo. 18.00 - 19.15 Uhr
Dauer: 8 x 75 min.
Kosten: Kassenleistung
Ort: Hebammenpraxis Weilburg

Kursleitung: Saskia Friedrich

Rückbildung im Wasser / Ganzheitliches Aquatraining


Das Aquatraining postnatal ist ein ganzheitliches, funktionelles und präventives Konzept. 

Neben speziellen Übungen zum Kräftigen deiner Beckenbodenmuskulatur wird ein aerobes Ausdauertraining durchgeführt, welches sich sehr abwechslungsreich durch verschiedene Trainingsformen gestaltet.

Durch die Rückbildung im Wasser werden muskuläre Dysbalancen nach Schwangerschaft und Geburt ausgeglichen. Durch die lebhaften Bewegungen im Wasser wird eine Vielzahl Deiner Muskeln beansprucht, so dass Dein ganzer Körper trainiert wird.


Dieser Kurs eignet sich für Frauen jeden Alters, die etwas für sich und ihren Beckenboden tun möchten.

Termine:
Aufgrund von Corona findet aktuell kein Kurs statt.


Zeit: Mo. 18 - 19 Uhr

Dauer: 8 x 1 Std

Kosten: 100 € / 50 € Zuzahlung beim Rückbildungskurs

Ort: Rehazentrum "Kerngesund" im MediCenter am Krankenhaus Wetzlar


Kursleitung: Saskia Friedrich